orthim Gebäude

ÜBER UNS

Für die Balance von Natur, Gesundheit und Mensch - im Kreislauf des Lebens

Als Familienunternehmen steht bei uns immer der Mensch im Mittelpunkt. Durch unseren ganzheitlichen Blick und dem Drang nach stetiger Weiterentwicklung fördern, ergänzen, pflegen und lindern wir. Wir schaffen mit Produkten aus der Naturmedizin die Balance zwischen Natur, Gesundheit und Mensch.

Der Kreislauf beginnt: Mit der Verwendung natürlicher Ressourcen halten wir die Gesundheit im Gleichgewicht, fördern die Vitalität von Mensch, Natur und den Kreislauf des Lebens. Wir nutzen das seit Jahrtausenden angesammelte Wissen über die Wirkungsweise von Heilmitteln aus der Natur, erweitern dies um eigene Erkenntnisse und verbreiten es aus Überzeugung. Wir proftieren voneinander, miteinander und vor allem: füreinander.

Unsere Mission dabei ist klar: Wir möchten Menschen für natürliche Gesundheit begeistern und ein ganzheitliches Bewusstsein schaffen. Jahrzehnte an Erfahrung und Wissen sind die Basis für die Entwicklung unserer Produkte.

Unser Anspruch ist es, unseren Kunden beste Qualität zu sichern. Immer.

Wir arbeiten als Familie für Familien – sanft, rundum und nah am Menschen. Generationsübergreifend und mit ganzheitlichem Blick auf das Wohl unserer Abnehmer und Anwender als oberste Maxime. Erst dort schließt sich der Kreis.

FÜR DIE GESUNDHEIT IM GLEICHGEWICHT

Höchster Qualitätsanspruch

Herstellung

Die Rohstoffe für die zahlreichen orthim-Produkte kommen aus der ganzen Welt, gefertigt wird aber grundsätzlich in Deutschland. Unser Motto lautet: Hohe Qualität setzt sich durch und der Verbraucher erkennt Qualität. Daher entsprechen alle Produkte von orthim den höchsten Qualitätsmaßgaben.

Natürliche Vitalstoffe Made in Germany – das bürgt für konstante Sicherheit und Zuverlässigkeit aus dem Hause orthim.

Blick in die orthim-Produktionsstätten
Grünes Herz aus Gras

Nachhaltig für Mensch & Natur

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist eine wichtige Säule der Unternehmenspolitik von orthim. Wir haben es uns zum Auftrag gemacht, Menschen und Umwelt zu schonen! 

Bei allen unseren Produkten versuchen wir grundsätzlich auf die Nachhaltigkeit zu achten. Auch bei unseren internen Abläufen, wie z.B. Verpackung und Versand wird darauf geachtet möglichst nachhaltig zu denken. 

Die Natur befindet sich ebenfalls im Gleichgewicht, daher sollte es unser aller Aufgabe sein dieses Gleichgewicht beizubehalten, damit wir noch sehr lange etwas von der schönen Natur haben.